Endlich zurück:

Die Gerätturnliga 2022

Liebe Freunde des Gerätturnsports,

auch wenn die Pandemie unsere Pläne der letzten beiden Jahre durchkreuzt hat, können wir auf zwei sehr erfolgreiche Saisons der Gerätturnliga zurückblicken. Interessante Team-Konstellationen, elegante Outfits, spannende Duelle, knappe Entscheidungen, harte Titelkämpfe und „neue“ Elemente – wir hatten alles – aber vor allem hatten wir Spaß am Turnen!
Mit dem gleichen Enthusiasmus wollen wir mit Euch nun endlich in die neue Saison und dritte Auflage der Gerätturnliga starten. Es soll dieses Mal drei Wettkämpfe geben, die alle im Oktober 2022 in unterschiedlichen Bundesländern stattfinden. Wie auch in der Vergangenheit sind wir bestrebt, diese in den aktuellen Wettkampfplan der österr. Kunstturner bestmöglich einzugliedern.

Hast Du Interesse mit dabei zu sein?
Dann melde dich oder dein Team gleich an!

Endgültige Ligaordnung

Grundlegende Abläufe, Termine und Fristen für die Liga-Saison 2022

Liga-Kodex

Das vollständige Regelwerk (samt Anhang) zur Österreichischen Gerätturnliga

 
roadmap.png

bis 01. September 2022 - ANMELDUNG

Melde dich und dein Team direkt an!

01. Oktober 2022 - Saisonstart

Wir starten in die Turnligasaison mit den Wettkämpfen am 1.10., 15.10. und dem Finale am 29.10.

04. September 2022 - Kick-Off

Im Online-Kick-Off-Event bekommst du alle wich-tigen Infos und die richtige Einstimmung zur Saison.

 

Anmeldung zur Liga

Die Anmeldung eines Teams zur Gerätturnliga-Saison 2022 erfolgt über das verlinkte Anmeldeformular. Einzelpersonen, die Interesse haben, an der Liga teilzunehmen können sich unter meldung@turnakademie.at melden und werden dann von der Ligaleitung an ein Team weitervermittelt.

Meldungen sind nur gültig, wenn das offizielle Meldeformular vollständig ausgefüllt per
Mail an meldung@turnakademie.at gesendet und das Nenngeld im Webshop der Turnakademie entrichtet wurde.